Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2015, 10:14   #8 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX 970 oder 980 ?

Um das ganze mal kurz zu fassen, was Profi da geschrieben hat: Kauf die 970.

Das ganze Speicherthema um die GTX970 wurde extrem übertrieben. Ja, es gibt ein "Problem", aber in Situationen, wo dieses Problem zum Tragen kommen würde, wäre die Karte auch ohne den Bug bereits überfordert.

Davon abgesehen, wird man es ohnehin schwer haben, dieses Problem hervorzurufen, da muss man schon ernsthaft auf 4k-Auflösungen, evtl. sogar mit Bildverbesserungen spielen, um jemals in die Situation zu kommen, mehr als 3,5GB Videospeicher zu belegen.

In 1080, selbst mit dem übelsten Anti-Aliasing dass man findet, wird sich die Karte mehr oder weniger langweilen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Benjamin1392 (08.02.2015), Profi Overclocker (03.02.2015)