Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2015, 12:01   #2 (permalink)
tomcatoggo
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Packt dieser Radi, diese Hardware?

Möchtest Du denn alle Komponenten, die Du da gelistet hast (CPU, Graka und MB) kühlen?

Dann wird das meines Erachtens nach eng. Ich hatte in meinem letzten System "nur" Board und CPU gekühlt... und das mit nem 240x120er Radi. Das ging im Office-Betrieb lautlos... aber bei Spielen hat er dann schon etwas hochgedreht... aber immer noch angenehm leise. Bei einem zwar flächenmäßig größeren (180x180) aber bezogen auf die Luftgeschwindigkeit eher kleinerem Radi hätte ich jetzt zugegebenermaßen leichte Bedenken, dass das vernünftig klappt. Aber es hängt denke ich auch ganz stark davon ab, was Du lautstärketechnisch als verhältnismäßig erachtest. Ich bin da z.B. extrem empfindlich

Eigentlich würde ich auch nur bedingt empfehlen, die Grafikkarte mitzukühlen... das macht sehr viel Aufwand und der Nutzen (sowohl was Kühlung als auch Laustärke betrifft) hält sich (bei solchen "Kleinprojekten") imho in Grenzen.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten