Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2015, 14:08   #1 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AM1 oder FM2+ für Wohnzimmer-PC

Hallo zusammen,

Ein Umzug steht ins Haus und da da ich dann endlich wieder meinen PC auf einem Schreibtisch platzieren kann, aber im Wohnzimmer nicht mehr auf einen PC zwecks YouTube, Musik, Amazon Prime sowie die Möglichkeit Bilder am TV zu zeigen verzichten möchte, ist der Plan ein kleines Zweitsystem zu bauen. Das ein oder andere Adventure oder Indiegame mit Controllerunterstützung sollte auch mal noch drauf laufen, aber das sollte kein Problem sein bzw. ist kein wichtiges Entscheidungskriterium.

Hauptproblem ist der Prozessor wo ich mir nicht ganz sicher bin. Ich weiß zwar wie gut AMDs APUs rund um A10 7850k bzw. die CPUs um 760k sind, bei den low-end Lösungen kenne ich mich aber gar nicht aus.

Ich bin am überlegen ob ich eine AMD Athlon 5350 (AM1) oder A4-7300 (FM2+) als Grundlage für den Rechner nehme.

Die Leistungsaufnahme spricht für die AM1-APU. Bei der Leistung selbst bin ich mir nicht sicher, ob die 4 Kabini-Kerne mit 2.05GHz oder das eine Kaverie-Modul mit bis zu 3,8GHz die bessere Wahl ist. Bei der Grafikeinheit sollte die A4 ja minimal vorne liegen.

Danke schön mal für eure Meinungen und Tipps.

Beste Grüße,
Schü

Gesendet via TweakPC Android App
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten