Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2015, 12:18   #14 (permalink)
muesli
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: be quiet! ist in Deutschland Marktführer im Bereich Netzteile

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Optik und die persönliche Zuneigung zum Hersteller.

Beim Netzteil ist mir die verbaute Marke -wie bei anderen Komponenten - fast vollkommen egal. Das Preis-/Leistungsverhältnis muss einfach stimmen. Kumpel hat letzt ein Super Flower Golden Green bekommen. Viel günstiger sind ein Gold Siegel, 450 Watt und ein Gold Siegel kaum kombinierbar. Läuft top die Büchse, nicht super leise, aber im Rahmen.
ich hab mein NT aufgeschraubt und den 140er lüfter konstant auf 400rpm fixiert. ich habe zwar nun nicht gerade die mega-anforderung (kein sli o.ä.) nur die cpu gut übertaktet (die paar 0,x v dürften den braten nicht gerade fett machen) und das teil wird unter last nicht mal handwarm. verstehe nicht, warum die lüfter in solchen netzteilen immer auf 1000 und mehr rpm aufdröhnen müssen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten