Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2015, 17:42   #7 (permalink)
KenWood
Neuling
 

Registriert seit: 13.03.2015
Beiträge: 4

KenWood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asrock Z97 Extrem 4 kein mux nach Stromentzug

Hi Leutz danke für die Links.
Nachdem ich alles probiert habe was ihr mir vorgeschlagen habt und nichts gefruchtet hat, ich mein MoBo schon einschicken wollte packte mich der Ehrgeiz. Ich fiel auch über diesen Beitrag bei reddit. Fast am Ende fand ich einen anderen Ansatz.
Rechner wieder zusammengebaut (inkl.neuem RAM) USB Verbraucher
(LaserMaus) angeschlossen NT und Board mit Strom versorgt und dann den runden Knopf links neben den beiden Power und Reset Buttons spammen.
Da sich hier auch die heiß werdenden Bauteile in unmittelbarer Nähe befinden
kann man nicht nur an der Maus sehen, sondern auch am Finger spüren (wird langsam kühler) das der Stromfluss unterbrochen wird. Nach ca. 2-3 min. dauer gespamme startete der PC.
Dieses Vorgehen soll reproduzierbar sein.
Der Rechner lässt sich wieder ganz normal über den Powertaster starten und alles läuft wie gewohnt, einwandfrei.
Den Netzstecker werde ich wohl bis zum nächsten Systemwechsel nicht mehr ziehen.

Danke an alle Beteiligten.

Hoffe dem Ein oder Anderen mit dem gleichen Problem hilft der Beitrag weiter.

Prob fixed KenWood
KenWood ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Profi Overclocker (14.03.2015), Robert (14.03.2015)