Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2015, 12:06   #9 (permalink)
5(077y
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 10

5(077y befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire HD7870 GHZ edition

Ja, die Idee kam mir auch schon... aber ich will nach Möglichkeit so wenig wie möglich an der Karte "herumlöten". - Von AMD bekam ich leider nur die Antwort, das die selbst keine GraKas produzieren (die stellen aber das Layout zur Verfügung, also sollten die auch über die Schaltungen Bescheid wissen... egal) und ich via GPU-Z den Hersteller auslesen soll (würde ich ja machen, aber das Teil "springt" nunmal nich an^^) und Sapphire meint, das die Karte nicht von Denen ist... Hmmm... Ich habe jetzt noch drei Optionen offen:

1. Ich texte alle Hersteller an oder

2. ich kaufe mir eine 2. defekte GraKa und nehme die als E-Teil-Spender...

3. poiu's Vorschlag... löten und durchmessen.. *urgh*^^

Oder hat jemand noch eine andere Idee?^^
5(077y ist offline   Mit Zitat antworten