Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2015, 13:49   #1 (permalink)
[Hornet]
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Reden kurioses Verhalten unter OMV

Hi,

ich bin mir nicht sicher ob ich es nicht doch unter den Lustig Thread packe aber vorenthalten darf ich euch das nicht.

Ich migriere zur Zeit von OMV (NAS Debian Linux) zu Windows Server 2012.
Dazu kopiere ich intern auf dem Server alles von Ext 3 HDDs auf NTFS HDDs.

Nun kam es zu folgendem Verhalten:
Kopie von HDD 1 ext3 zu HDD 3 ntfs: Durchsatz ca. 10 Mb/s
relativ normal da die CPU bei NTFS Schreibvorgängen stark belastet wird. (Dualcore, 50% Last)

Wenn ich nun einen zweiten Schreibvorgang starte:
HDD 2 ext 3 zu HDD 4 ntfs: Durchsatz 35 Mb/s
... Das ist schön aber nicht ganz nachvollziehbar. CPU ist nun komplett zu 100% ausgelastet.

Und jetzt das witzige.
Kopiervorgang nummer 1 der parallel läuft steigt nun auch auf 35 Mb/s an

Es ist absolut repoduzierbar bei mir. Ich kopiere im Hintergrund nun sinnlos dinge umher nur um den Kopiervorgang nummer 1 zu beschleunigen.

Einen Anzeigefehler kann ich ausschließen.

[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten