Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2015, 14:42   #11 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuling sucht erste SSD

Die Frage dabei am Ende doch einfach was man für den normalen User als "realitätsnahe" einstuft.

ein 5 GB CAD Projekt auf einer Workstation öffnen ist für einen normalen PC User jedenfalls alles andere als realitätsnah.

Wenn du in dem Bereich arbeitetet, dann ist es oft so dass man seine eigenen Ansprüche als "Maßstab" ansieht, das hat aber mit der Consumer-Welt da drausen oft doch wenig zu tun.

Ich denke auch manchmal jeder mindestens mit einer GeForce 980 rumrennt und das normal wäre, die Realität ist dann eher das die meisten noch ne GeForce 660 haben.

Wenn man SATA 3 hat natürlich da dran mit der SSD.
Wenn man nur SATA 2 hat, ist das absolut kein Beinbruch da ne SATA3 SSD anzuschließen. Der Performanceverlust ist jetzt für die meisten nicht so dramatisch.

Was anderes bringt es auch eh nicht, weil die meisten SATA 3 Zusatzcontroller auch nicht schneller sind als die onboard SATA 2 Ports.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (09.04.2015 um 16:34 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Joshua (09.04.2015), sp (12.04.2015), [Hornet] (09.04.2015)