Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2015, 18:40   #1 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Battlelog im 64 Bit Firefox

Trotz Einkünfte im mehrstelligen Millionenbereich durch Suchanbieter hat es Mozilla trotz abermaliger Ankündigung, zum Erscheinen von Firefox 37 wieder nicht geschafft, eine finale 64 Bit Version bereitzustellen. Doch gibt es mehrere Alternativen zum Firefox, beispielsweise den Cyberfox und den Waterfox. Der Cyberfox ist der interessanteste und beste Firefox. Dank zusätzlicher Funktionen, einer eignen, anpassbaren UI, Addon Support und Verfügbarkeit in 32 und 64 bit ist der Cyberfox der mit Abstand empfehlenswerteste Browser.

Bekanntlich müssen alle Battlefield-Spieler für Battlelog einen 32 Bit Browser haben, da Battlelog nicht mit 64 bit kompatibel sei. Das es dennoch geht, zeigt dieser simple Workaround.

1. Zunächst in einem beliebigen 64 Bit Firefox mit F12 die Entwickler Werkzeuge öffnen und dort die Werkzeugkasten-Einstellungen wählen. Jetzt die User Agent Override Optionen öffnen und es entsteht folgende Ansicht:
http://s29.postimg.org/xobhibu1z/bl641.jpg


2. Der markierte Teil muß durch WOW64 ersetzt werden was dann in der Konsequenz so aussieht:
http://s29.postimg.org/laynbf4dj/bl642.jpg

Das wars auch schon. Nicht vergessen, auf Anwenden zu klicken. Scheinbar gibt sich der Cyberfox nun als 32 Bit Applikation aus.
Die Info stammt aus dem Cyberfox Supportforum und kam im Zuge eines Bugreports, den ich dort eingestellt habe.
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (18.05.2015)