Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2015, 17:28   #1 (permalink)
Phenom
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Phenom
 

Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 131

Phenom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Startup von Schädlingen

Hi, ich habe eine Frage an jemanden der sich erweitert mit der Würmern/Trojanern, whatever auskennt.

Über die Jahre bin ich zu der Meinung gekommen, das jedes schädliche Programm identifizierbar ist, weil es bei Windowsstart mitgeladen werden muss um aktiv zu sein. Liege ich richtig, das sich alle Schädlinge im msconfig finden lassen? Browsererweiterungen/Addons lasse ich mal außen vor, welche beim Programmstart geladen werden.

Das sich Würmer und co oft als "bekannte" Programme im Autostart tarnen wollen ist mir ebenfalls klar, ich gehe davon aus, ich kann jeden Prozess genau identfizieren.

Viele Grüße
Phenom ist offline   Mit Zitat antworten