Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2015, 15:23   #6 (permalink)
Moon_Knight
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Moon_Knight
 

Registriert seit: 12.05.2015
Beiträge: 10

Moon_Knight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DDR-1600 nur 667MHz

Toolbars und ähnlich haben keinerlei Zugriff auf das Bios und ein Verstellen der Einstellung des RAMs hätte auch keinerlei dienlichen nutzen für diese.
Das XMP (Intels Baby) auch auf AMD-Mainboards funktioniert, war mir neu.
Denn AMD hat eigentlich sein eigenes Profilsystem mit dem Namen: AMP

Setting up XMP and AMP on AMD ASUS Motherboards - YouTube

Dass man von Hand nachstellen kann und muss, habe ich beschrieben. Es fehlt eben lediglich die automatische Erkennung, weil sowohl XMP, als auch AMP Übertaktungsprofile sind und nicht der JEDEC entsprechen.

Wie gesagt ist der Vorschlag mit Toolbars u.ä. falsch.
Wenn das BIOS sich zurückgesetzt haben sollte, würde ich noch als Lösungsvorschlag die Mainboardbatterie überprüfen bzw. gleich tauschen.
[FONT=Verdana]Mein System (klick)
Die Größe eines Mannes wird an der Zahl seiner Feinde bemessen.[/FONT]
Moon_Knight ist offline   Mit Zitat antworten