Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2015, 18:16   #2 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wlan Wahnsinn mit Speedport W724V

Bei WLAN ist es nunmal oft Glückssache, was mit wem wie gut zusammen funktioniert.
Aus unerfindlichen Gründen wollen bei mir zwei 802.11ac Geräte auch nicht so richtig zusammenarbeiten. 2,4GHz klappt zwar, aber über das 5GHz Band wollen sich die beiden nicht verbinden, egal wie nahe die Geräte zusammen stehen (somit hab ich nur reduzierte Geschwindigkeit)
Naja aber 5GHz kommt bei einer so großen Entfernung und durch Mauern ja sowieso nicht infrage, das ist was für sehr kurze Distanzen.

Wenn es möglich ist wäre selbstverständlich die Lösung mit den 30 Metern LAN Kabel durchs Haus ziehen die beste.
Mit DLAN hab ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht, hat bei mir z.B. Störungen am Soundsystem verursacht. Zudem braucht jeder DLAN Adapter ja auch noch permanent selbst Strom, was noch zu den Stromkosten des Router/APs dazukommt. Also für mich sind die Dinger immer nur ne Notlösung, andere sind damit aber wohl sehr zufrieden.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten