Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2015, 19:48   #79 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Low Gamer PC für 400 Euro

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Es gibt kein sinnvolles CPU-Upgrade vom 940er kommend.
Stimmt - hier muss definitiv eine "neue" Plattform her.


Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Wenn ein Budget "bis 400Eu" exitent ist würde ich daher nun erstmal

a) die Grafikkarte auf einen aktuellen Stand bringen (z.B. GTX960 - aufgrund immer größerer Texturen vielleicht die 4GB-Variante) und
b) das OS auf eine SSD umverfrachten (~250GB), z.B. sowas die Crucial BX100.

Wenn DAS dann drin ist würde ich wieder anfangen zu sparen für ein Base-Upgrade (Board/CPU/RAM) - und bis dahin gibt es auch da neuere Techniken die erst im Laufe dieses Jahres releasen.

greetz
Hier muss ich widersprechen. Sofern die Grafikkarte nur für WoW Warlords of Draenor benötigt wird, ist eine GTX 960 absolut überdimensioniert und in meinen Augen rausgeschmissenes Geld.
Hier reicht eine GTX 750 Ti oder eine R7 260X für FullHD und max. Details für gute 40-55fps im Durchschnitt. Ich würde hier eher zur GTX 750 Ti tendieren. Die gehen ja schon ab ca. 120€ los. Egal ob das später noch mal gespart wird, aber die 80€ kann man sich getrost sparen.

Es ist nur verdammt schwer ein neues System für 400€ aufzustelle. Mit einem i5 und einem FX-83xx wird das nichts und einen i3 oder einen FX-4xxx/A10-7xxx braucht man auch nicht anfangen, da es hier nur begrenz eine Leistungssteigerung geben wird. Ja sie ist vorhanden, aber nicht mehr die 200% wie von deinem "Ursystem" auf dein erstes Upgrade. Ich würde zugegebenermaßen aber auch keine FX-Prozessoren mehr neu kaufen.

Ich könnte mir folgendes vorstellen:

neu gekauft:
http://img.tweakpc.de/images/2015/05/17/Unbenannt.png

Dann bleiben dir noch ca. 170€ für Mainboard + Prozessor. Da würde ich nach etwas gebrauchten schauen.

Alternativ könntest du auch hier schnell zuschlagen:
Bundle / Gigabyte 990FXA-UD5 / 16GB RAM / AMD FX8350 / Noctua NH-U12P | eBay

Vielleicht kann man ja hier noch etwas runterkommen, so dass am Ende noch ca. 150€ vom Budget übrig bleiben. Das würde dann für ein neues Netzteil und eine R7 260x reichen.

Oder das hier, wenn du dich beeilst - Gamer-PC Intel-i7-870, GTX 760, 8GB RAM, 750GB HDD.. | eBay

Eine SSD wäre in meinen Augen zwar schon irgendwie sinnvoll, aber das letzte was ich für den PC kaufen würde. Sofern die aktuelle Festplatte noch funktioniert, kann sie ja auch trotz SATA II angeschlossen werden - ist dann halt ggf. etwas langsamer, aber das sollte zumind. am Anfang nicht weiter stören.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Unbenannt.PNG (59,2 KB, 1x aufgerufen)
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
matom (18.05.2015), swatcher1 (17.05.2015)