Thema: R9 290
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2015, 14:20   #1 (permalink)
Cyberpete
Neuling
 

Registriert seit: 12.06.2015
Beiträge: 2

Cyberpete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard R9 290

Hallo zusammen,

ich habe einen Zweit PC den ich erst kürzlich komplett neuinstalliert habe (Windows 7 64 Bit) und dazu eine neue Grafikkarte geholt. Jedoch habe ich in World of Warcraft manchmal schwarzes Flackern und im Extremfall wenn ich das System sehr belaste (WoW + 2tes Spiel + Browser etc) bekomme ich einen bluescreen.

System Specs:
i7-2600 3,4 Ghz
16 GB DDR3 RAM
SSD 125 GB
Radeon R9 280 3GB
Netztteil CoolerMaster 500W
AMD Catalyst Control Center 14.12
Treiber Version 14.501.1003

Neueste Bios+ Grafikartentreiber installiert also daran sollte es wohl nicht liegen.

Laut PSU REQUIREMENTS - RealHardTechX benötigt die Karte jedoch 550W Leistung, also kann es daran liegen, dass das Netzteil zu schwach ist?
Hatte vorher eine Radeon HD7850 drin, klappte die ersten 2 Jahre auch super, aber in letzter Zeit immer häufiger mal (aller paar Wochen) ein bluescreen vorkam bis vor ein paar Tagen wie aus dem Nichts plötzlich Querstreifen auf dem Bild auftauchten und das verzerrten, daher ging ich davon aus, dass die Karte kaputt war und hab mir die neue R9 280 geholt.

Habe in meinem Main PC die gleiche Grafikkarte drin mit ähnlicher Rest-Konfiguration, jedoch ein 650W Netzteil von be silent und hatte bisher absolut keine Probleme.

Habt ihr die gleiche Meinung bezüglich Netzteil oder könnte es noch was anderes sein?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Pete
Cyberpete ist offline   Mit Zitat antworten