Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2015, 19:32   #1 (permalink)
Juppieman
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.08.2015
Beiträge: 7

Juppieman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard i5 6600k Asus z170 Pro Gaming

Hallo zusammen,

vielleicht gibt es ja schon den einen oder anderen der die neuen Intel etwas "zwiebeln" konnte.
Ich habe das WE damit verbracht das System überhaupt ordentlich ans laufen zu bringen...die Speedstep Technologie hat alle Games unspielbar gemacht...extrem schlechte FPS werte in allen Spielen die ich getestet habe, aber selbst bei 60fps hat man noch ein sehr unrundes Gefühl (stottern oder wie ich es beschreiben soll).
Ich würde jetzt gerne die CPU auf einem festen Standardtakt belassen, allerdings suche ich mir seit Std. einen Wolf....die CPU ist immer auf den Standard 3,5Ghz und nutzt unter Last Ihren "Turbo"
Im Prinzip schön und gut...nur wenn ich jetzt Last drauf geben sieht man bei CPU-Z schön wie die CPU zwischen 3,5Ghz - 4,1 (in meinem Fall eingestellt) hin und her springt...mal 3,5 mal 4,1 mal 4 mal 3,9.
Falls also wer ein ähnliches oder sogar gleiches Board hat Ich fänds riesig falls jemand eine Idee hat
Asus Z170 Pro Gaming (aktuelle BIOS Version)

Gruß
Benni
Juppieman ist offline   Mit Zitat antworten