Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2015, 13:17   #2 (permalink)
Profi Overclocker
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was ist beim Umstieg auf 4K zu beachten?

Wenn du deinen Bildschirm via HDMI anschließen willst, ist AMD aktuell nicht so gut aufgestellt, da nur 4K@30Hz unterstützt werden.

Via DP sind da auch 60Hz drin.

Was hast du dir vorgestellt, mit wie vielen FPS du dann die Games zocken möchtest?
Ich habe aktuell eine Fury X, allerdings eine nicht all zu schnelle CPU. Viele Games lassen sich da via VSR mit 4K recht problemlos spielen. Da müssen dann aber zum Teil AA runter gestellt werden. Sonst macht das keinen Spaß.

40FPS hätte ich selber schon gerne.
F1 2014: Alles voll: 37(CPU limit)->80FPS
Far Cry 4: Alles voll mit 4xMSAA --> 36-60FPS

Natürlich immer mit 4K ohne Mods.

AMD Karten sollen generell etwas mehr Leistung unter 4K entwickeln und weniger einbrechen.

Welche Basis hast du denn?

Unter 4K ist Profit von Dx12 eher gering, da die Karten hier tendenziell viel eher limitieren, als eine halbwegs aktuelle CPU die tun würde

Zu SLI mit 2 970 gegen einer 980Ti kann ich leider nichts beitragen - auch zu den genannten Games nicht

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten