Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2015, 22:29   #1 (permalink)
wölfchen
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard SSD kopieren führt zu Windows 7 Bluescreen?

Ich versuche gerade meine 128GB Crucial M4 SSD durch eine Crucial MX200 mit 250gb zu ersetzen. Auf der SSD ist Windows 7 Pro und alle Programme installiert.

Die SSD hängt an einem AMD Controller, welcher im Raid Modus läuft. Die SSD läuft da als "Raid Ready".

Jetzt habe ich die neue SSD eingebaut. Und versucht diese zu clonen. Der C.lone Vorgang läuft fehlerfrei durch - aber wenn Windows bootet kommt es zu einem Bluescreen (kurz bevor er auf den blauen Anmeldebildschirm wechselt).

Ich habe bereits Clonezilla und auch Arcronis Tue Image 2014 versucht. Leider führte dies immer zum selben Ergebnis. Wenn ich die "alte" SSD wieder rein baue, lässt sich damit Windows 7 Pro fehlerfrei starten.

Der BlueScreen ist leider nur ne absolute Standard Meldung ohne irgendwelche brauchbaren Informationen. "A problem has been detected and windows has been shut down to prevent..."

Habt Ihr ne Ahnung, was das sein könnte?

"Der olle Exit hat och keene Idee mehr!" (oder ist wohl allergisch gegen AMD Systeme)

AMD Phenom X6 1090
AsRock M3A785GXH-128M

Crucial M4 128GB (alt mit funktionierenden Windows 7 Pro)

Crucial MX200 250GB (neu - hier hin soll das Windows 7 umziehen)
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten