Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2015, 17:51   #50 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: SSD kopieren führt zu Windows 7 Bluescreen?

Ok - ich habe dies jetzt nochmal soweit möglich validiert.

An meinem Intel System wird die SSD beim Windows 10 Setup ohne weiteres gefunden. Mein Controller läuft ebenfalls im Raid Mode.

Meine Samsung 850 Evo (500GB) wird vom AMD System ebenfalls nicht gefunden. Wobei sie als GPT Partitioniert ist, was eventuell ebenfalls ein Problem sein könnte. Das kann ich aber nicht testen, ohne mein System zu killen.

Eine 74GB WD Raptor wird im Raid Modus am AMD System gefunden - und Win10 kann problemlos installiert werden. Wenn ich dann an dem System die SSD als zweite dran hänge, ist diese im Windows nicht zu sehen. Das von Robert empfohlene Macrimum Reflekt findet ausser der WD Raptor keine weitere Festplatte im System.
Clonezilla findet aber beide Festplatten und kann auch die Raptor auf die SSD clonen.

Der Versuch dann von der SSD zu booten wird mit "Inaccesible Boot Device" vom Windows quitiert.

Ich versuche es mal mit dem AsRock Support. Da das System aber schon recht alt ist, mach ich mir da keine großen Hoffnungen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten