Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2015, 18:05   #4 (permalink)
CapTen
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [CaseMod] der ZWERG [Worklog]

2 Wochen danach

Und weiter geht's:

Alle cover wurden mit Folie bezogen


daran saß ich bestimmt knapp 90min.


auch wenn ich mit der Qualität weniger zufrieden bin find ich die Idee spitze


dann hatte ich noch etwas experimentiert, Cover für das IO-Shield


was kommt hier noch? ich habe das Asrock Design auf alle Cover übertragen



Nun brauchte ich eine neue Abdeckung, wo vorher das DVD-Laufwerk saß,


die meißten Sachen habe ich mit dem Feinbohrschleifer zugeschnitten, da sich aber in der Breite nichts ändert und die Trennscheibe zu Dick ist mußte ich mir hier So zu helfen wissen


war eine ganz schöne Fummelei, die Clipfunktion sollte erhalten bleiben also konnte ich vom Clip nichts weiter wegschneiden.

Um auf das Maß zu kommen musste ich von den Rahmenstreben noch die hälfte wegnehmen


dann alles mit Klebeband fixiert und mit Epoxykleber wieder zusammen geklebt


dem Gitter ging es genauso, erst mal zurechtgeschnitten



dann neu gekantet


und passt wie angegossen.

Das war meine einzige Möglichkeit das Wabendesign zu übernehmen, ich finds sogar besser als Original. http://www.hardwarereaktor-reloaded....ilies/wink.png


So, dann musste ich mir etwas für den Tragegriff einfallen lassen, der Blick auf den Radiator sah iwie nur halb fertig aus.

Also auch hier etwas Acrylglas zurechtgeschnitten und gebogen (bestimmt 4x)



da ich es größer nicht mehr reinbekommen hätte, man aber rechts und links davon immer noch das Weiße vom Gehäuseinneren sehen konnte, blieb ich ganz im Kühlergrill Stil:


hier hab ich schon die Folie drauf und so soll es dann von innen verklebt werden


den Staubschutz noch mit Sekunden Kleber befestigt


gefällt mir, wer davon Detailbilder will muss nur Schreien.

Dieser ganze Schwarz weiß Kontrast mach das Fotografieren echt nicht leicht.


Nun das schlimmste, Die Mainboard Kühler sind mir in Wien nicht besonders gut gelungen, bzw. blieb der Lack auf dem Klebeband hängen und man konnte das rote Eloxal neben der Beschriftung sehen.

Während ich die Cover mit Folie bezog hab ich die Kühler einfach mal in Nitroverdünnung gelegt und die Zeit für mich arbeiten lassen.


es kam wie es sollte, ich konnte die Kühler danach blank wieder rausnehmen, sogar noch besser die Beschriftung löste sich womit ich nun sogar zweifarbig arbeiten konnte.

Wollte die Beschriftung eigentl. mit lackieren

danach bekamen die Kühler ein Bad im Rohrreiniger


und nach kurzer Zeit war alles Blank


von der Oberfläche gefielen mir die Kühler nicht besonders, poliert habe ich auch mal ein Teilstück, passte aber nicht wirklich zum Mod/Mainboard

also wie geplant lackieren

Die Buchstaben habe ich auf Klebeband geklebt damit sie beim Sprühen nicht wegfliegen http://www.hardwarereaktor-reloaded....ilies/wink.png


sah erst mal chic aus hat aber auch nicht wirklich funktioniert.

Beim entfernen ist Farbe vom Chrom abgeplatzt und sah selbst nach feinschleifen immer noch unsauber aus.
(hatte mir glänzende Außenkanten vorgestellt)

also gleich wieder in Nitro Bad und runter mit der Farbe


ein zwei Tage später sprang mich auf Sofa ein glänzender Punkt an ?!

Ich wusste gar nicht das es für das O noch nen Punkt gab XD


ok, Kühler weiß lackiert, die Lufthutzen vom Griff auch, bin mit dem Dremel abgerutscht.


nun kam der schwerste Teil, Die Buchstaben wieder draufkleben.

Die waren so blöd gebogen das sie immer wegsprangen, das natürlich meistens wenn ich 90% fixiert hatte und mir das letzte Teil alles wieder verschoben hat.

Also ich hab mir dafür mit Klebeband eine gerade Linie gesetzt und darauf die Teile in Position gesetzt



dann habe ich ein anderes Stück Klebeband sauber auf Stoß gegen das vorhandenen gesetzt und somit alle Buchstaben aufgenommen


so konnte ich in Ruhe die Rückseite mit ganz ganz wenig Sekundenkleber einstreichen


und danach das Klebband wieder auf Stoß gegen das andere kleben, kurz andrücken und warten und vorsichtig beide Klebebänder wieder entfernen

und Fertig


hier mal wieder ein paar Bilder wie alles zusammen aussieht:

2 UV Flexlights habe ich auch gesetzt, schon mehrmals aber jedes Mal wenn ich nach Hause kam lagen sie wieder irgendwo im Case.

Also habe ich sie jetzt mit Epoxykleber befestigt.








Also bis dann, vorerst bin ich mit meinem Latein am Ende, ein paar Kleinigkeiten noch aber nichts Weltbewegendes, werde die Woche bestimmt die Wakü wieder einbauen noch für etwas Beleuchtung sorgen.

Das Window soll noch gelasert werden, damit will ich aber warten bis die Grafikkarte da ist (ich weiß noch nicht von welcher Firma).

Na mal schauen http://www.hardwarereaktor-reloaded....s/thumbsup.png


So, jetzt seit ihr auf dem neuesten Stand, ein paar Kleinigkeiten der letzten Woche poste ich schnellst möglich und dann geht's an die Grafikkarte welche auf dem Weg zu mir ist , hab ich heute erfahren.
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten