Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2015, 09:39   #5 (permalink)
Unterdroge
Abakus
 

Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 49

Unterdroge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Phenom II X 6 1090T weitere Tipps

Multi*19*225-->4275mhz
habe CoolnQuiet erstmal ausgelassen und dann losgelegt...Alles klar...bis 1,575 Volt möchte Windows nicht mal booten...habe weiter bis 1,6125 Volt hochprobiert mit Prime...nur Blue Screens...Cpu-Z hat mir VCore dabei mit bis zu 1,6 Volt vorher im idle gezeigt...brauche ich nicht weiterprobieren und wieder zurück zum alten.

Unter K10stat geht die VCore von 1,456 bis 1,52...
Spielt K10Stat nebenbei auch noch mit anderen Einstellungen oder wie ist das zu erklären?


Edit:
K10Stat hat nichts mit dem VCore der unteren States zu tun...das regelt CoolnQuiet schon vorher im Idle genau mit den Voltages genauso mit den kleineren States (scheint sich dem erhöhten FSB anzupassen)...passte nur ziemlich genau mit meinen eingegebenen in K10...deswegen mein Gedanke in die Richtung
Unterdroge ist offline   Mit Zitat antworten