Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2015, 11:41   #7 (permalink)
Unterdroge
Abakus
 

Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 49

Unterdroge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Phenom II X 6 1090T weitere Tipps

Ich habe gedacht dass eine Mischung aus Multi und FSB die bessere Lösung ist als nur eines von beiden? Bitte verbessern wenn ich falsch liege!

Ich habe irgendwo gelesen dass der NB bei den Phenom II's irgendwo bei ca 2,5ghz dicht macht. und der HT schon weit vorher. Bitte auch gerne verbessern!

Aus meiner Tabelle zu entnehmen ist, dass ich anfangs HT, NB und RAM in Kombi mit FSB durchprobiert habe ob diese limitieren. Es war aber anscheinend keiner dieser Faktoren ausschlaggebend für einen absturz, da ich sie alle runtergestellt aber es trotzdem bei gleichem FSB noch zum Absturz kam.

Das mit dem Flaschenhals durch zu niedriegen NB habe ich noch nie vorher gehört :O
Danke für den Gedankenanstoß.
HT läuft im moment auf 1800 mhz laut BIOS ... also 2025 Mhz
NB hab ich Multi als letztes auf 10* also 2250 Mhz
sollte ich die NB versuchen auf *11/2500 zu setzen?
und erkläre mir einmal bitte genau warum ich den CPU-Takt senken sollte, wird sie durch erhöhten NB-Takt instabiler und deswegen der Versuch durch niedrigeren Takt dies zu kompensieren?
Und sollte ich den CPU-Takt über den Multi herab setzen?
Unterdroge ist offline   Mit Zitat antworten