Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2015, 21:26   #26 (permalink)
io.sys
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Server zu Hause - Strom sparen

Kleines Update:

Ich habe die Kiste und die Fritz-Box so konfiguriert, dass ich den Rechner übers Handy von überall per Wake-on-Lan-App aufwecken kann.
Er kommt dann direkt aus dem Energiesparmodus hoch und ist wenige Sekunden später sofort per Remote-Desktop erreichbar.
Nach einer Stunde ohne Benutzung legt sich der Rechner wieder schlafen.
Bzw. kann ich ihn mit PsShutdown http://www.heise.de/ct/hotline/Stand...e-2056892.html direkt schlafen legen.
Habe mir ne "Gute_Nach.Bat" auf den Desktop gelegt, die die Kiste sofort schlafen legt.

Für mich vollkommen ausreichend.
Monitor und Tastatur hängen nur noch zur Sicherheit dran und für letzte Einstellungen. Denke in den nächsten Tagen wird die Kiste dann ins Eck gestellt und gut ists.

Ein Backup der ganzen Kiste übers Netzwerk wäre noch eine schöne Sache.
Da muss ich mir mal ein paar Tools suchen, mit denen ich übers Netzwerk Backups der Kiste ziehen kann.

Aber an sich ist das so für mich wirklich perfekt.
Ein paar Dinge sind jetzt eben nicht mehr 24/7 verfügbar, wie bspw. der Teamspeak-Server oder der OpenTTD-Server...

Aber ganz ehrlich; damit kann ich leben, wenn ich mir überlege was ich da an Strom spare und die Daten hier im Haus habe.

Ich denke das war´s für mich
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals

Geändert von io.sys (23.11.2015 um 21:49 Uhr)
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten