Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2015, 13:10   #1 (permalink)
Schabi
Neuling
 

Registriert seit: 28.11.2015
Beiträge: 1

Schabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU Lüfter einstellungen im BIOS von PWM auf Voltage

Hallo,

Mir ist mein CPU Lüfter kaputt gegangen und ich hatte noch einen welchen ich nun eingebaut habe.

Ich habe zum Thema schon viele Beiträge durchsucht aber leider nichts für mich nützliches gefunden.

Nun zurück zum Problem:
Ich habe diesen Lüfter eingebaut, nur hat der "neue" Lüfter nur mehr 3 Pins. Soweit ich weis ist das aber kein Problem, da man da nur im BIOS die Lüftersteuerung von PWM auf Voltage umstellen muss und dann die Lüfterdrehzahl mit der Spannung gesteuert wird.

Das is aber genau das Problem:
Leider kann ich in meinem BIOS diesen Einstellungspunkt nicht finden.

Daten des BIOS:
AMI Aptio BIOS
MS-7728
EZ728MLN

Betriebssystem Win 10 64Bit

Kennt sich jemand mit diesem BIOS aus und kann mit helfen?

Danke schon mal vorab!

Lg
Alex
Schabi ist offline   Mit Zitat antworten