Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2003, 07:23   #1 (permalink)
io.sys
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard FTP Port 20 und 21

Moin!

Wo ist denn der unterschied zwischen Port 20 und 21?

21 ist doch der Standart FTP Port, der für einen FTP-Client benötigt wird, wenn ich von einem FTP-Server was ziehen möchte, bzw. uploaden möchte.

So, jetzt hab ich aber in ner Liste mit Ports http://www.security-gui.de/portlist.php
gesehen, dass es den Port 20 mit DATA-FTP auch noch gibt...

Kann mir mal jemand sagen, wofür der 20er genommen wird, bzw. wo der Unterschied zwischen Port 21 und Port 20 ist?

Ich meine weiter unten gibts dann noch mehr Ports, z.B. 1966 Fake FTP.

Aber das werden dann keine häufig benützten Ports sein...


Danke schon mal!

Grüße
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten