Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2015, 12:31   #16 (permalink)
Iosch
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: audiodg.exe- Hohe Auslastung

Zitat:
Zitat von Zufallsgast Beitrag anzeigen
Ich antworte mal auf diesen alten Beitrag...

Die oben aufgeführten Einstellungen helfen nur bedingt weiter.

Der Handler im Aufgabenbereich (bei WIN 7) muss abgeschaltet werden, um eine effektive Lösung zu bekommen. Dies geschieht so: In der Aufgabenplanung unter MICROSOFT - WINDOWS - MULTIMEDIA läuft ein Prozess namens "SystemSoundService". Diesen anhalten und deaktivieren... danach sollte das Problem entgültig der Vergangenheit angehören.

Ich weiß nicht, was dort alles "gehändelt" wird. Es mag sein, dass irgendwo irgendwas nicht mehr funktioniert. Ich habe aber bis heute keine Einschränkungen gefunden. Das Problem ist seitdem beseitigt.
Der Post ist zwar schon über 4 Jahre alt, allerdings gab es dieses Problem für mich bei dem Update von Windows 7 Home Premium 64-Bit auf Windows 10 Home 64-Bit.
Ich habe bestimmt 2 Tage lang das Internet durchforstet bis ich endlich diesen Post gelesen hab. Dieser Tipp hat bei mir auf Windows 10 funktioniert, vielen Dank!
  Mit Zitat antworten