Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2015, 20:52   #8 (permalink)
CapTen
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [CaseMod] der ZWERG [Worklog]

Soooo.... Lang Lang ists her xD.

Mein Auto wollte nen neuen Zahnriemen, ne Kupplung und eine neue Ölpumpe.
Bei knapp 1200eur Materialkosten, will ich nicht wissen was mich der Spaß in der Werkstatt gekostet hätte.
Danach lag ich auch gleich mal eine Woche mit Fieber im Bett aber egal die Back Plate hat mir so oder so den letzten Nerv geraubt.

Also ich geh nochmal etwas genauer auf die erste Back Plate ein.
Vor dem Übertragen des Layouts hatte ich die meiste Angst, Beim Außmessen bekomm ich immer zu große Abweichungen.
Da es sich um M2,5 Schrauben handelt zählt jedes zehntel.

Ich habe mir also per Schraffur, das Maß, vom Kühler übernommen und alles vorgekörnt.

http://abload.de/img/dscf1898i7u03.jpg

das dann von 13 Schrauben nur 3 nicht passten fand ICH ziemlich gut

http://abload.de/img/dscf19005ouxr.jpg

also hab ich die anderen 3 noch etwas in die entsprechende Richtung geweitet und fertig

http://abload.de/img/dscf19010buqy.jpg


Das ganze hat mir So schon richtig gut gefallen aber leider passt der Alu Look auch nur zum Kühler und nicht in das Konzept.
Also um eine Lackierung komm ich nicht drum rum.
Da ich aber doch irgendwie noch mehr wollte und lange überlegte was sich von Hand realisieren lässt, entschied ich mich das AMD-Logo, beleuchtet, auf die Plate zu übertragen.

Also das ganze nochmal von vorn Bitte

http://abload.de/img/dscf1904zoufo.jpg

dann das Logo ausgedruckt und positioniert

http://abload.de/img/dscf1905dvuyo.jpg

nun den inneren Bereich mit Skalpell ausgeschnitten

http://abload.de/img/dscf1907eou5l.jpg

und den Dremel walten lassen

http://abload.de/img/dscf1909ubumd.jpg

alles ordentlich gefeilt und geschliffen
wieder ein stück Bastlerglas zurecht geschnitten
Led gesetzt und alles mit Silikon verklebt.

Nun ging das Theater eigentlich erst los, ich wollte pardu kein Gießharz kaufen, also wollte ich erst weißes Plexiglas in Nitro auflösen(14Tage)
ging soweit auch gut nur leider bildet das Nitro beim austrocknen/ausgasen in der Schichtstärke Luftbläschen.
Mit Acryfix selbiges Problem.
Transparent sah auch nicht gut aus, es sollte Milchig, weiß getönt sein.
Epoxykleber war zu gelb.
Gut Wochen später musste doch Gießharz her, in der Zeit hatte ich durch das ständige wieder raus kratzen der Klebstoffe die Lichtleitende Platte schon total zerstört.
Teils zerkratzt bzw. durch das Nitro schon total aufgelöst.
Also nochmal auseinander genommen und die mittlere Glasplatte erneuert.
Ohne diese hatte ich es auch probiert, die Lichtstreuung war aber unzureichend.
Das Gießharz mit Füllstoff abzutönen sagte mir auch nicht zu, also nahm ich etwas von dem Motip Lack.
Gibt zwar auch kleine Luftbläschen aber nach ein paar versuchen hatte ich nach dem Abschleifen des Gießharzes eine saubere Oberfläche.

Gesagt getan, gestern habe ich die erste Plate schon lackiert und heute war das Ergebnis der zweiten auch zufrieden stellend, so das ich sie auch gleich lackieren konnte.

Ablauf wie folgt:
1. Alugrundierung
2. Motip Haftgrund
3. 400-600 Nass Schliff
4. 2x Decklackierung

Und so sieht das Ergebnis aus :P

http://abload.de/img/img_4241zkuwp.jpg

http://abload.de/img/img_4242nzuvm.jpg

http://abload.de/img/img_424594u6n.jpg

http://abload.de/img/img_4244nau3j.jpg

Dann kanns ja endlich richtig weiter gehen
Morgen werd ich den Gpu-Kühler auf die R9 Nano setzen und die Gpu in den Kreislauf einbinden. Ich hoffe das schaffe ich, ansonsten halt die Woche über.
Dann noch ein paar Details und ich bin Fertig.
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (12.12.2015)