Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2015, 12:23   #1 (permalink)
HamsterofOverclocking
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard pins verbogen?

hi,

ich habe mein altes board (ASUS P8Z68-V/GEN3, LGA 1155/Sockel H2) bei ebay verkauft.
der käufer sagt jetzt, dass viele pins verbogen sind und irgendeine cpu-lampe rot leuchtet.
ich wusste bisher nicht, dass das ein problem sein kann und man darauf achten muss. die geschichte des boards:
1. gekauft, kam montiert mit cpu und lüfter geliefert
2. cpu ging nach 3 jahren kaputt, viele blue screens (cpu in anderem board - selber fehler)
3. ich habe die cpu ausgebaut und das board seitdem nicht mehr angefasst, ausser beim verpacken.

kann es sein, dass die pinne verbogen waren, und die cpu trotzdem funktioniert hat? wie kann man die pinne überhaupt verbiegen? man lässt ja nur die cpu drauf "fallen" und klemmt es dann fest. wenn man die cpu schief drauflegt und dann mit gewalt festpresst, muss ja eine ganze fläche der pins verbogen sein. wie kriegt man einzelne pins kaputt?
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten