Thema: NAS Beratung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2016, 07:26   #13 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NAS Beratung

Beide Methoden hätten für mich den eklatanten Nachteil, dass sie geografisch nicht getrennt sind. Man muss es zwar nicht gleich übertreiben und alle viertel Jahr ein Backup-Band im Bankschließfach deponieren, aber ein geografisch getrenntes Backup sollte in meinen Augen eingeplant werden.

Wenn die Daten sowieso schon verschlüsselt sind, dann ab in die Cloud damit: https://spideroak.com/
Oder: https://www.backblaze.com/business.html
Oder: rotcloud.com - German Business Cloud Solutions

Einmal auf der NAS eingerichtet, darf das nach Zeitplan immer nachts rödeln und es stört niemanden. Man ist auch nicht auf einen User angewiesen, der in einem bestimmten Turnus die Backuplatten wechselt und mit nach Hause nimmt. Kostet natürlich wieder Geld, doch eine Zyxel NAS mit Platten gibts auch nicht geschenkt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten