Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2016, 16:49   #1 (permalink)
HamsterofOverclocking
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard was gibt's neues in der monitorwelt?

es wird bei mir demnächst geld regnen, und ich möchte einen monitor mit gsync + 4k haben.
ich kenne den unterschied zwischen tn, pva und ips panel
tn: helligkeit ändert sich, wenn man nur ein bisschen zu hoch oder tief sitzt
pva: gut
ips: wie pva, aber guckt man schräg schimmert es silbergold in den ecken, wenn man in einem dunklen raum sitzt

dann gibt es oled, led... und das alte, was die monitore vorher hatten.

bevor ich jetzt irgendwas kaufe, was mir amazon empfiehlt:
* sind ips panel inzwischen besser, d.h. ist das eckenproblem gelöst?
* input lag ist doof, sollte also nicht sein
* tearing ist doof, es braucht also gsync oder freesync. bei 4k wird es wohl noch was dauern, bis die grafikkarten 60+ fps liefern können
* 4k ist gut
* mind 27 zoll, sonst hab ich von 4k nichts weil ich keine adleraugen habe
* lohnt sich 10 bit oder ist das sowas was in 3-4 jahren mal bei spielen unterstützung findet?

gibt es zufällig einen monitor, der alles oben genannte kann?
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten