Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2016, 10:39   #38 (permalink)
Mc-Slipper
Abakus
 

Registriert seit: 13.02.2016
Beiträge: 24

Mc-Slipper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC startet nicht, CPU und Gehäuselüfter laufen kurz an

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Hat das Board zufällig diagnose LEDs oder ein Infomonitor wo dir was angezeigt wird?

Hast du einen Speaker, den du mal an das Board klemmen kannst?
Leider muss ich beides verneinen.
Speaker ist aber bestellt um mal nach Error beepes zu lauschen.
Aber im Moment habe ich leider keinen.

Das Board ist das ASRock Z170 Fatality Gaming ITX/AC
Der Prozessor ist der Intel Skylake Pentium G4500.

Ich habe das Thema auch im ASRock Support Forum gepostet.
http://www.tweakpc.de/forum/asrock-i...tml#post825460

Da hab ich alles schon mal ausfürhrlicher beschrieben. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Im Momanet schreibe ich diese Mail auf genau diesen PC, über der Onboard HD530 Garikkarte des G4500. Allerdings ist die Geforce GT630 mal weider verbaut.
Wenn ich die jetzt wieder ausbaue (wie so oft) dann ist der PC tot.

ASRock Sevice/Support habe ich auch schon Mailverkehr, außer Standardmail wie CMOS mal löschen und Prozessor mal tauschen (habe keinen anderen und mir leiht auch keiner mal so eben nen Prozessor für Testzwecke) befinde ich mich also hier in einer Sackgasse.

Ich vermute folgendes:
Das Board wendet sich normal an Gamer.
Die verwenden normalerweiße nen i5 6xxx K oder i7 6xxx K und ne potente Grafikkarte.
Laut ASrock wird der Pentium G4400 und G4500 ab BIOS/UEFI 1.10 unterstützt.
Bedeutet für mich, beim Boarddesign, Entwicklung dieses, gabs den noch nicht und er wurde noch nicht berücksichtigt.

Normalerweise nimmt aber keiner ein Perfomance Gamingboard um darin nen "einfachen" Pentium mit Onboard Grafik zu nutzen.

In meinem Fall ist es aber so geplant.
Meinen Gaming PC hat nun mein Sohn bekommen.
Shuttle XPC / i7 3820 / 16GB RAM / Zotac GTX 680 4GB

Meine Frau und Ich benötigen z.Zt. aber wie immer auch nen PC im Wohnzimmer für Office, Internet und meine älteren Spiele wie Half-Life 1 und 2 und deren MODS etc. Das lief schon auf den damaligen Vprgänger iMac 8.1 (Core2Duo 2,8GHz mit 256MB ATI Graka auf Bootcamp Win7)
Potentere Spiele wie z.B. FSX und X-PLane spiele ich über STEAM Streaming dann über den PC meines Sohnes.
Das funktioniert super, denn vorher hatte ich den Gaming Shuttle im Wohnzimmer und mein Sohn spielte mit seinen Surface Pro 3 dann über meinem Shuttle Gaming "Star Wars Battlefront" auf ULTRA.

Ich kam halt günstig an ein weiters Shuttle Gehäuse ran und habe darin das obige ASRock Gaming ITX verbaut.

Zu Weihnachten möchte ich mir dann ein Upgrade z.B. auf Skylake i7 6700K und einer aktuellen Grafikkarte gönnen. Nvidea und AMD bringen ja bald neue Karten raus, daher möchte ich jetzt keine kaufen.
Ich möchte aber nicht mir auf Dauer ne Grafikkarte von nen Freund leihen um mein Board/PC zu nutzen

Geändert von Mc-Slipper (19.02.2016 um 11:01 Uhr)
Mc-Slipper ist offline   Mit Zitat antworten