Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2016, 05:42   #1 (permalink)
Pixelfehler
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Vaio Grafikkarte defekt - Onboard umschalten?

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Vaio Notebook, etwas älteres Semester, mit Intel® Core™ i3-330M Prozessor und Radeon HD 5650 Grafikkarte.

Seit letzter Woche gibt es starke Grafikfehler. Breite, bunte und flackernde Streifen über das gesamte Display. Der erste Bootvorgang endet mit einem Bluescreen wegen nicht erkennbarem Fehler, beim zweiten mal startet das Notebook meist mit den beschriebenen Grafikfehlern.

Nun die Frage:
Kann man die ATI Grafikkarte irgendwie deaktivieren und auf die Onboardversion der CPU umschalten?
Im BIOS unter Advanced habe ich leider überhaupt nichts gefunden, sowieso waren dort nur 2 verschiedene Punkte.

Danke euch =)
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten