Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2016, 13:14   #13 (permalink)
MiesMosel
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zuverlässigste SSD gesucht

@ Exit
Die Backup-Platte sollte für die System-SSD sein (z.B. wöchentliche oder monatliche Backups).
Ich hatte erstmal linear gedacht, um alles Bisherige zusammen zu tragen.
Deine Alternative mit dem NAS ist aber eine gute Sache.
(Könnte ich auch mal nutzen, denn ich hab hier noch ein mini-NAS mit 1TB.)

@ Pixel
Hey, war für den TE gedacht. Ich meide RAID auch, wo ich kann. 3TB und GPT bisher auch erfolgreich (wegen der Kompatiblität).
Ist schon schwer genug, "normale" 2TB-MBR-Platten immer wieder zu reparieren, wenn da mal der Systemfrieden zusammen gebrochen ist.

Bei mir werkeln übrigens folgende Datenträger erfolgreich rum:
ASRock 990FX Extreme6 (also AMD-Chipsatz)
1x Samsung SSD 850 Pro 256GB (ca. 1,5 Jahre alt, 100%)
1x Crucial MX200 240GB (ca. 2,5 Monate alt, 100%)
2x WD20EZRX, 1x WD10EZRX

Eine WD20EARS zeigte vor kurzem Fehler und wurde durch WD20EZRX ersetzt.
Eine WD20EARX ist mir vor 1,5 Jahren mit allen Daten leider "weggeklackert".

Es ist total angenehm, wie schnell die SSD mein System damals vor 1,5 Jahren gemacht hat.
Mainboard konnte zwar nur SATA2-300, aber auch das war schon extrem genial.
Vor allem im Vergleich zu einer WD Green als Systemplatte.

Grüße
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (14.03.2016)