Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2016, 13:39   #5 (permalink)
MiesMosel
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FX 8320E auf Biostar TA 970 übertakten

Hallo!

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Also normal drehst du am Multi und nicht am Takt selber damit kriegst du ein stabileres Ergebnis hin.
Ähm, er hat doch auch gar nicht vom Takt (BCLK = Base Clock = 200MHz) geschrieben, sondern vom Multi 16 (3200MHz) -> 19 (3800MHz).
Und dann noch von der CPU/NB. Außerdem wird in diversen Foren eigtl. immer geschrieben, dass das OC per BCLK stabiler und höher gehen soll als das einfache Erhöhen des Multiplikators. Allerdings ist damit C'n'Q oft nicht mehr so einfach.

@ Tony
Ich habe übrigens heute auch mal wieder einen Versuch gestartet, meinen FX8350 die 2600MHz bei der CPU/NB nahezubringen.
Habe dafür die Spannung der CPU/NB von 1.15V auf 1.225V erhöht.

An sich läuft er gut, aber in einigen Fenstern im Explorer (z.B. Gerätemanager u.a.) zickt Win7 Aero wohl rum.
Dann sehe irgendwie durch den durch (schwarz) und muss erstmal etwas verstellen, damit die Anzeige wieder hinhaut.

Falls Du also weiterhin OCen willst, dann empfehle ich Dir zunächst auf die normalen 2200MHz der CPU/NB zurück zu gehen.

Diverse konträhe Einstellungen wie Energiesparfunktionen (C1E & C6 state) sowie Spread Spectrum bitte im UEFI/BIOS deaktivieren.

Grüße, MiMo
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten