Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2016, 18:54   #16 (permalink)
MiesMosel
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zuverlässigste SSD gesucht

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Ah ok - verstehe, wobei ich für die Systemplatte kein Backup brauche. Systemdaten sind unwichtig - und ab und an kann es auch net schaden, wenn das Windows mal wieder neu ist
Naja, ich habe mittlerweile bestimmt 50 Anwenderprogramme installiert, im Browser haufenweise Favoriten, im persönlichen Ordner viele wichtige Dokumente.
Da will ich zumindest nicht einfach mal Windows auf 'ner frischen Platte installieren und von vorne anfangen.
Wenn man wöchentlich oder monatlich Backup vom System macht, ist das auch nicht weiter anstrengend.
Ich habe zwei 3,5"HDD-Racks im Tower, wo meine beiden WD20 ruhen.
Einmal einschalten & von einem 2. Windows oder Backuptool-DVD booten und backup'en, wieder Backup-HDD abschalten -> fertig!

Übrigens - zur erhöhten Datensicherheit nutze ich Over-Provisioning mit 5-10% der SSD-Kapazität.
Man sollte auch möglichst immer ca. 10% auf einer SSD freilasen, damit die Daten beim Schreiben gut verteilt werden können.
Da sind dann schon mal bis zu 20% weg !!
Deshalb ist die beste Empfehlung, die ich geben kann, eine möglichst große Kapazität der SSD.
Desto länger ist sie haltbar in Hinsicht auf TBW-Verschleiß (TeraBytesWritten).

MfG
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten