Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2016, 11:31   #21 (permalink)
MiesMosel
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Empfehlung eines guten Bürostuhls?

Den "perfekten Stuhl" wird man wohl auch nicht bekommen können.
Dazu gibt es viel zu viele Möglichkeiten und Parameter.

Beim MALKOLM kann ich z.B. zwar wippen, aber besonders unterstützend für den Rücken ist dies nicht. Der Winkel zw. Sitzfläche und Rückenlehne bleibt gleich.

Ich weiß gerade nicht, was der Sitness 15 für Möglichkeiten bietet, aber der FLINTAN z.B. hatte auch ein innovatives und recht angenehmes Feature: Durch eine spezielle Mechanik/Hydraulik erkennt der Stuhl das Gewicht der sitzenden Person. Wenn man sich nun nach hinten lehnt, bekommt man einen passenden Gegendruck, um sich stufenlos zu lehnen & dort angenehm zu verweilen. Man rutscht also nicht gleich weiter nach hinten, wird aber auch nicht nach vorn zurück gedrückt. Clever!
Dafür hat er nur eine kurze Lehne ... und ein mir zu hartes Sitzpolster.
Widerum hatte er eine angenehme Wirbelsäulen-Unterstützung!

Dann bin ich mal gespannt, was Du für Erfahrungen mit Deinem neuen Stück machst ...

MiMo
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten