Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2016, 18:02   #1 (permalink)
Raffnix
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard Kleine Firewall gesucht

Hallo Kollegen,

vor einigen Wochen habe ich meinen DSL Tarif auf eine VDSL 50 mbit Leitung upgegradet und im Zuge dessen einen neuen Router bekommen.
Der alte Router war mit einer URL Sperrliste ausgerüstet, die mir viele Sorgen ersparte, z.B. um die ganzen Spycrosoft Telemetrie IPs und URL zu sperren.
Leider kann der neue Router so gut wie gar nichts, geschweige denn eine URL Sperrliste anbieten.

Daher suche ich nun einen Ersatz in Form einer kleinen Hardware Firewall.
Dummerweise lege ich auf ein paar Kleinigkeiten Wert:

- Einfach zu konfigurieren
- Günstig
- Strom sparend

Anfangs hatte ich gehofft, ich könnte das mit einem Raspberry lösen, es scheitert aber an der fehlenden zweiten NIC.
Kennt Ihr solche Geräte oder wisst Ihr eine andere Lösung?

Danke Euch! :wiwi:

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten