Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2016, 13:54   #6 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufentscheidung Gaming / Overclocking Mainboard

Zitat:
Hatte bisher nur Asus Mainboards, die Qualität der Boards ist super, mir ist noch nie eins kaputt gegangen (vill. auch nur glück )
Definitiv glück, ich habe wirklich tonnenweise Mainboards von allen Herstellern. Das mal eins kaputt geht ist sowieso eher die Ausnahme.

Asus lebt sicherlich von seinem guten Ruf aus vergangener Zeit. Die anderen Hersteller bieten aber mittlerweile das gleiche zum besseren Preis und sind an manchen Bereichen schon an ASUS vorbei.

Das Geld was man sich da spart, kann man besser in eine größere Grafikkarte investieren, gleiches gilt für den Speicher. Da schaut man was vom Preis gut ist 2400er 2700er eventuell 3000er und dann ist gut.

Die 3000er laufen auch so gut wie auf jedem Board. 3200er meist auch. danach kanns fummelig werden die Sache zum Laufen zu bekommen, je nachdem welche Module und welches Board.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten