Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2016, 09:12   #5 (permalink)
vincukas
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.03.2016
Beiträge: 6

vincukas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unlocked Athlon Lüftersteuerung

Also ich mache das nochmal etwas ausführlicher weil ich leider gar nicht mal so viel Ahnung von der Materie habe. Hoffentlich ist jetzt alles dabei und Danke schon mal für die Antwort!!

Ich hab über mein Mainboard den 4. deaktivierten Kern des Athlon x3 freigeschaltet und dadurch jetzt einen Phenom x4. Komplett mit L3 6MB Cache.

Habe das übertakten einfach über das Bios gemacht und dabei den "Baseclock" (?) verändert um die Taktung der CPU von 2,7 auf 3,2GHz anzuheben.
http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=4024&thumb=1

Wegen des Unlocks muss man wie ich gelesen habe die Cool and Quiet Funktion ausschalten.
http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=4025&thumb=1

Jetzt sieht mein System bei HWMonitor so aus:

http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=4026&thumb=1
im idle

http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=4027&thumb=1
und unter Vollast

Kann nur Leider mit den ganzen Werten dort nicht so viel anfangen denke mal der Lüfter hält sich an TMPIN1 aber ist der Wert realistisch? (Der Wert wird in HWINFO als cpu angegeben, also wahrscheinlich ja)

PhenomMSRTweaker nutze ich nur zum Strom sparen, sieht so aus

http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=4028&thumb=1

habe da einfach die standard Einstellungen gelassen.

Hoffe das klappt mit den Bildern weiß nicht ob ich den richtigen Link beim Uploader kopiert habe :S

HWINFO64 habe ich auch mal runtergeladen wenn noch irgendewas fehlt poste ich davon auch gern noch mal was.

Geändert von vincukas (18.04.2016 um 18:38 Uhr) Grund: falsche Bildlinks
vincukas ist offline   Mit Zitat antworten