Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2016, 18:08   #18 (permalink)
MiesMosel
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Wärmeleitpaste (WLP) für AIO WaKü ... und Fragen zum Umbau

Update:

Sooo, es ist vollbracht.
Es gab ein paar Besonderheiten (wie eigtl. immer bei solchen Bastelaktionen ):
Die Backplate der Lightning ist geblieben und dadurch musste ich Unterlegscheiben für die Verschraubung der G10 verwenden.
Die Radiatoren und Lüfter mussten neu angeordnet werden, aber jetzt passt's.
Seht selbst:

Vorher: http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=4005&thumb=1

Lüfterdemontage: http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=4006&thumb=1

Nachher mit G10 + X41: http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=4007&thumb=1

und alles im Gehäuse: http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=4010&thumb=1

Soviel Platz hatte ich schon lange nicht mehr im Gehäuse.
Allerdings muss ich noch mittels eines USB-Adapters das zweite Kraken mit der Steuerungssoftware CAM verbinden.

Dann läuft die X41 auch nicht mehr auf "volle Pulle".

Temperaturen werde ich demnächst auch mal testen.
Auf jeden Fall ist das System unter Volllast viel leiser !!
Aber dafür gibt es auch weniger "blinky, blinky" von den LEDs der 290X.
Die Farben haben dort immer Auskunft über den Lastzustand gegeben.

Vier der Kupfer RAM Kühler kleben auf dem VRAM, der Rest ist noch unter der Backplate.
Das müsste dort auch angenehm kühl sein ...

Nun werde ich noch die SATA-Karte in den Slot über der GraKa tauschen, dann bin ich auf der sicheren Seite, falls die mal abfallen sollten.

Grüße, MiMo
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten