Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2016, 18:49   #3 (permalink)
kEEEix
Neuling
 

Registriert seit: 05.04.2016
Beiträge: 2

kEEEix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteilkabel mit gesleevten Verlängerungskabeln verlängern Risiko ?

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Ich würde mal sagen, das Risiko liegt bei etwa 100%, da sich der Widerstand (ohne "ie" *Klug********) immer erhöht, wenn das Kabel länger wird

Aber mal im Ernst: Wie kommtst du auf diese Befürchtung?
Wenn du das Kabel jetzt um 100 Meter verlängern wollen würdest okay, aber ein paar Zentimeter Kabel dürften bei Gleichstrom wohl absolut vernachlässigbar sein, solange die Kabel von der Qualität her einigermaßen gut sind.
Dann bin ich ja beruhigt ! Mir kam es nur merkwürdig vor, weil überallviele und relativ teure sleeve Kits angeboten werden wenn man sich die Arbeit doch einfach mit Verlängerung sparen kann.

Ach ja Widerstand natürlich mit I War etwas in Eile

Edit : Risiken bedingt durch Widerstandserhöhungen wäre hier die passendere Aussage
kEEEix ist offline   Mit Zitat antworten