Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2016, 13:01   #3 (permalink)
io.sys
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Datenraten mit Software-RAID

Hallo Karl,

danke für die Antwort!
Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich nicht auf Windows 8.1 umsteige.
Wäre damit das Problem mit den SSDs bzw. dem RAID mit den SSDs bei der Installation behoben?

Mit dem Windows 7 Setup gibts ja seitenweise Threads zu dem Thema.
Speziell wenn ich mein MB auf RAID umstelle und die beiden SSDs ins RAID hänge, habe ich keinen Zugriff mehr auf die Platten. Erst die Umstellung auf AHCI und damit einzelne Platten erlaubt mir den Zugriff beim Setup von Win7 auf die Platten.

Aus diesem Umstand heraus entstand dann der Umweg übers Software Raid.

Im Besten Fall habe ich bei meinem gigabyte 890gpa-ud3h Rev 2.0. am Ende dann 6 Laufwerke per SATA angebunden.

2x SSD im RAID 1
4x HDD im RAID10

Das wäre meine Traumkombination.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten