Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2016, 18:48   #3 (permalink)
Lurch
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.04.2006
Beiträge: 15

Lurch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Externe Festplatte wird bei laufendem PC nicht erkannt

Danke schon mal für die Rückmeldung.

Die My Book soll tatsächlich und ausschließlich für die Datensicherung eingesetzt werden. Wenn das jetzt auch total unlogisch klingt: irgendwie kann ich mich mit diesen ganzen Kompressionssystemen nicht richtig anfreunden. Sicherlich wäre hierbei der große Vorteil, daß man extrem Speicherplatz einsparen kann und auch mehrere Sicherungen anlegen kann. Wohler würde ich mich jedoch fühlen, wenn die Ordner und Dateien 1 : 1 gespeichert werden würden.

Zum Thema Software und Treiber-Deinstallation:
Bei der My Book liegt vorteilhafterweise beim Kauf gleich noch diverse Software mit bei, unter anderem auch eine abgespeckte Version von Acronis. Vor allem aber werden bei der Western-Digital-Software: "SmartWare" bei Installation derselben gleich spezielle Treiber installiert. Ich hatte nun vermutet, daß die Probleme mit der Platten-Erkennung im Betrieb eventuell damit zusammen hängen könnten und habe die Software deshalb wieder deinstalliert. Beim 2. PC klappt die Festplattenerkennung ja auch ohne diese Software oder deren Treiber. Allerdings brachte die Deinstallation beim 1. PC kein Ergebnis.
Wenn ein neues USB-Gerät eingesteckt wird, erfolgt normalerweise eine Installationsroutine, die in der Taskleiste angezeigt wird. Ich dachte eigentlich nach dem Entfernen der My Book und aller dazugehörenden Software sollte diese Installation erneut erfolgen. Das war aber nicht der Fall.
Lurch ist offline   Mit Zitat antworten