Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2016, 19:55   #43 (permalink)
sensor76
Abakus
 
Benutzerbild von sensor76
 

Registriert seit: 17.04.2016
Beiträge: 25

sensor76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SSD Benchmark Thread

Ich hatte vor 2 Wochen eine OCZ Trion 100 (auch die 500 GB) im Test. Konnte mich aber nicht wirklich vom Hocker reißen. Wenn ich ein 25 GB File draufkopiert habe, sackte die Schreibgeschwindigkeit rapide ab, ist aber überall im Netz zu lesen. Hab sie gleich wieder weiter verkauft. Diese Woche kam eine Samsung 850 Evo mit 500 GB. Dummerweise habe ich sie gleich in ein USB 3.0 Gehäuse gestopft, ist eigentlich nicht meine Art, aber ich werde sie demnächst noch benchen…

---------- Post hinzugefügt 20:31 ---------- Vorheriger Post von at 20:11 ----------

So, doch noch schnell ausgebaut, interessiert mich ja eigentlich auch:

http://i66.tinypic.com/n3rign.jpg

Wie ich schon dachte, da wackelt bei einem 25 GB File nix an der Schreibrate. Und bei einem Preisunterschied von knappen 20 EUR ist ja wohl klar, welche SSD man sich anschaffen dürfte.

---------- Post hinzugefügt 20:55 ---------- Vorheriger Post von at 20:31 ----------

Zurück in das USB 3.0 Gehäuse, welches mit dem USB-3.0-Protokoll UASP arbeitet. Auch diese Werte lassen sich sehen:

http://i66.tinypic.com/245afde.jpg

Allerdings habe ich es noch nie geschafft, die angeblich max. mögliche Datenrate von 450 MB/s zu erreichen… liegt vielleicht am Betriebssystem / Dateisystem, keine Ahnung.
sensor76 ist offline   Mit Zitat antworten