Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2016, 09:14   #50 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SSD Benchmark Thread

Ich hab mittlerweile doch schon einige SSDs in meinen Systemen verbaut gehabt. Von 64 bis 500 GB ist alles dabei gewesen. Von damaligen High-End bis heutigen Low-Budget bzw. Value Geräten war auch alles dabei.

Und was muss ich sagen, einen riesen Unterschied habe ich zwischen den verschiedenen Systemen nicht feststellen können. Hauptsache Flash-Speicher mit schnellen Zugriffszeiten, vorallem im Random-Zugriff, und mobile Robustheit sowie Geräuschlosigkeit.

Alle Systeme wurden/werden für Office oder auch mal für Gaming genutzt. Oder ab und an mal eine VM neben dem Host-OS. Also nichts gravierendes. Weshalb ich fast jede SSD als Systemplatte als geeignet empfinde. Selbst die so verschriene Crucial MX200, welche ja absolut unbrauchbar sein soll. Wobei hier Robert in seinem Test dankenswerterweise CB und dessen Nachplapperern im Forum einen feinen Seitenhieb gegeben hat.

Auflistung der von mir eingesetzten SSDs:
  • 64 GB Crucial m4
  • 80 GB Intel Postville G2
  • 120 GB Crucial M500
  • 480 GB OCZ Trion 100
  • 500 GB Crucial MX 100

Zu den Platten könnte ich auch nochmals Benches nach liefern, falls gewünscht. Sind alle noch - mehr oder weniger - in meinem Besitz und im Einsatz.

Eine Fortführung der Rangliste im ersten Post wäre langsam mal wieder ganz nett.

Beste Grüße

Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (20.04.2016)