AW: Lösung zur Synchronisation von Kalender und Kontaktdaten Wie gesagt, dass kann sich bei mir leider noch etwas ziehen.
Was ich aber sagen kann, dass ich keinen OpenExchange (OX) mehr mit Outlook einsetzen würde.
Diese Konstellation läuft in meinem Fall gerade.
OX bei Strato, lokal auf den Clients ein Outlook 2016 oder 2013 und dann noch OXtender als Brücke zwischen Outlook und OX. Und genau hier treten Probleme auf. Kontakte und Kalender Sync ist nicht mehr gegeben. Löschen von lokalen Outlook-Konten ist quasi unmöglich und Strato redet sich schön raus mit der Ausrede "Das ist ja drittanbieter Software, da können wir nichts machen. Ruf doch mal bei Microsoft an." Und diese Worte hörst du nach 30 Minuten Warteschleife von einem technischen Support-Mitarbeiter. Da bekommste echt Zustände...
Bisher kann ich nur sagen, dass vom neuen Cloud-Hoster Microsoft Exchange 365 empfholen wird und sie es schon praktikabel im Einsatz haben bei einem Kunden. Und da sind alle - Hoster wie Kunde - vom Produkt überzeugt. |