Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2016, 11:32   #4 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: amd phenom ii x4 955be Erfahrungen

Hi,

die 6 GHz waren nur kurz zum booten für den Screenshot. Gekühlt wurde das ganze mit flüssigem Stickstoff. Der Link war nur ein Scherz.

4 GHz wird bei der CPU schon nicht ganz einfach. 4,5 GHz gibts nur mit äußerst guter Kühlung, und enorm guter CPU. Und um dir deine Hoffnung komplett zu zerstören: Mit deinem Board wird das ganze nahezu unmöglich. Dafür ist deine Spannungsversorgung zu klein und ohne Kühler. Solch ein ähnliches Brett habe ich mir schon mal geschrottet beim übertakten. Die Spannungswandler werden dann einfach zu heiß.

Default hat die CPU 3,2 GHz und so ca. 3,6 GHz könnte ich mir schon vorstellen auf deinem Brett. Und das lohnt sich dann vermutlich kaum.

Da würde ich dir viel mehr den Umstieg auf eine andere CPU empfehlen. Entweder Phenom II X6 oder einen Bulldozer FX 8xx0. Die werden von deinem Board auch noch unterstützt!

Oder gleich ein neues Grundsystem auf Intel Basis mit mehr bumms. Je nach dem, wie viel dir mehr Rechenleistung wert ist.

Beste Grüße

Legion

PS: Zahlen zur maximalen Temperatur, Spannung und Multiplikatoren findest du in den beiden Artikeln, welche ich verlinkt habe.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Chillimontana (23.04.2016), Raffnix (23.04.2016)