Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2016, 18:39   #2 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: i7-3770K Vcore Optimierung? Anregungen,Erfahrungen erwünscht

Also der sichere Tod sind 1,4 Volt nicht, allerdings frag ich mich gerade wofür man mehr als 4,7 GHz bei den Prozessor überhaupt noch im Alltag benötigt? Klar optimieren ist immer gut, aber 4,7 mit 1,2 Last und eventuell unter 1,3 Idle finde ich deutlich besser als 4,9 mit mehr als 1,35 im Idle.

Deswegen unabhängig von deinem Vorhaben: Brauchst du die Leistung wirklich dauerhaft? Also extreme Grafikbearbeitung etc.? Oder nur an spaß an der Freude? Weil dann kann man dir zwar auch helfen, ich würde aber eher weniger VCore empfehlen. 1,4 auf dauer würde ich nicht empfehlen... mit der richtigen Kühlung ist das für Benchmraks aber kein PRoblem.
Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten