Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2016, 11:32   #5 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: i7-3770K Vcore Optimierung? Anregungen,Erfahrungen erwünscht

Ähm ohne Dir den Spass verderben zu wollen. Mein erster I7 3770K hat sich beim Versuch die 5GHz zu stabilisieren verabschiedet. Danach war Kern 3 oder auch Kern 3 und 4 Tod. Als Dual Core lief er zumindest noch. Wie hoch ich damals mit der Spannung war, weiß ich aber heute nicht mehr. Ich glaube ich bin aber deutlich unter den hier erwähnten 1.4V geblieben.

Aktuell läuft meine Kiste bei 4,5Ghz bei einer Spannung von 1,224V unter Volllast - (ausgegeben per CPU-Z). Ich kann mit der Spannung aber noch etwas runter ohne das es instabil wird.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten