Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2016, 07:42   #1 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard sicher & günstiger Allround Schutz für Exchange

Hallo Leute,

ich bin mittlerweile auf der Suche nach einer gescheiten und bedienbaren Lösung um unseren Exchange 2007 zu schützen. Derzeit arbeiten wir nur mit Forefront, sind aber vollständig unzufrieden mit der Lösung, da uns täglich immer noch einige Mails erreichen mit vermutlich Spam/Malware/Trojaner Anhang. (wir öffnen natürlich nichts). Unseren ITler angerufen habe ich auch schon, aber in diesem Punkt macht er für mich nicht den sichersten Eindruck, daher würde ich gerne nochmal eine globalere Meinung einholen.

Wir sind ein mittelständischer Betrieb, ca. 25 User am Exchange (schwankend), Exchange läuft auf einem SBS 2008, Datenbanken auf einer SATA 7.200er Platte, Datenbankgröße mittlerweile über 60GB, dank zahlreicher Mandanten die nicht in der Lage sind Bilder in einem vernünftigen komprimierten Format zu senden (PDF's mit über 100MB sind mittlerweile eher Regel als die Ausnahme, wir dürfen aber nicht löschen)

In den letzten Monaten hat in meinen Augen die Menge der uns erreichenden mit Vorsicht zu genießenden Mails einen neuen Höhepunkt erreicht. Daher suchen wir händeringend nach einem umfassenderen Schutz.

Grds. läuft auf jedem Rechner (keine VM's, kein WTS) McAffee (da sind wir leider gebunden), ist aber in meinen Augen auch eher eine Krücke. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass wir in Zukunft (wenn wir nicht was gegen den Exchange unternehmen) wieder deutlich mehr Probleme bekommen werden.

Alle anderen Vorsichtsmaßnahmen treffe ich in der Regel, immer mal wieder die Menschen auf Ihren gesunden Menschenverstand hinweisen, wöchentlich werden Updates eingespielt usw.

Daher hat hier noch jemand eine Idee????

Produkte gibt es ja zu Hauf, aber ob diese wirklich was taugen und vor allem ihr Geld wert sind, ich weiß nicht?
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten