Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2016, 17:18   #2 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 1.386

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: sicher & günstiger Allround Schutz für Exchange

Moin.

Die Idee ist, solche Mails erst gar nicht bis zum Exchange durchzulassen, sondern sie bereits vorher rauszufiltern. Wir nutzen dafür IronPorts von Cisco; gibt aber auch etliche, weitere Hersteller, die solche Mailgateways anbieten.

Die lehnen dann "erkannte" Mail z.B. direkt ab, was deutlich Last vom Exchange nimmt; der sollte sich nämlich gar nicht erst mit so etwas herumschlagen.

Generell wirst du das aber nie zu 100% verhindern können, ganz egal, welchen Filter du verwendest. Und auch wir beobachten in den letzten Wochen einen starken Anstieg von Phishing- und sonstigen Müll-Mails.

Und nur, um das klarzustellen: Exchange ist hier NICHT! das Problem....

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten